Hier mal ein aktueller Eindruck aus der "Kaskade", in der ich in letzter Zeit häufiger und auch heute mal wieder war. Alles wirkt noch sehr hochwertig und bereit für eine Wiederaufnahme des Badebetriebes.
Mich freut, dass seit kurzem Gespräche mit einem neuen Interessenten bzw. potentiellen Betriebspartner geführt werden. Denn wir, ich, versuchen natürlich weiterhin zu erreichen, dass das Bad zu vernünftigen Bedingungen wieder in Betrieb genommen werden kann und auch diverse alternative Nutzungsmöglichkeiten wurden geprüft.
Zum Glück steigen unsere Übernachtungszahlen und - wir sind gerade in den Haushaltsberatungen für das Jahr 2018 - die Finanzlage gestaltet sich, mit eindeutig positiver Tendenz, bedeutend besser als noch vor einigen Jahren. Aus eigener Finanzkraft kann die Stadt Gersfeld (Rhön) den Betrieb des Bades, trotz möglicher Förderungen etwa durch den Kreis, aber bei Weitem noch nicht stemmen. Außerdem fehlt uns das Personal um dies zu organisieren und Bäderpersonal ist am Arbeitsmarkt derzeit so gut wie nicht zu bekommen.
Wir bleiben am Ball.
(Quelle drittes Bild: FZ vom 13.10.2017)