Städtepartnerschaft Gersfeld - Bellegarde

Ein Hoch auf die Deutsch-Französische Freundschaft!

 

Am Abend des 20.08. ist wieder einmal ein Bus mit Besuchern aus unserer Südfranzösischen Partnerstadt Bellegarde (liegt zwischen Nimes und Arles am Rande der Camargue) in Gersfeld eingetroffen. Viele Schüler und einige Erwachsene werden bis kommende Woche Montag in Gersfelder Gastfamilien untergebracht sein und hoffentlich eine interessante Woche mit guten Begegnungen verleben.

 

Am Vormittag des 21.07. durfte ich unsere französischen Freunde und einige Gersfelder Gastfamiien bei einem offiziellen Empfang im Kur- und Bürgerzentrum begrüßen.

 

Eine Städtepartnerschaft ist nicht viel wert, wenn es nicht Menschen gibt, die sie "leben". Daher wünsche ich mir, dass es auch in Zukunft viele gegenseitige Besuche geben wird. Auch ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in Bellegarde.

 

Wer Interesse hat sich in an der Städtepartnerschaft zu beteiligen, ist herzlich eingeladen sich an mich, das Rathaus oder an den Förderkreis Städtepartnerschaft Gersfeld - Bellegarde zu wenden.