Angliederung Gersfelds nach Bayern - April April !

Die Presse hat doch schon Wind von der Sache bekommen: Derzeit bereiten wir einen Antrag auf Eingliederung Gersfelds nach Bayern vor. Hintergrund ist insbesondere, dass die Kommunen jenseits der Landesgrenze durch den Freistaat finanziell wesentlich besser ausgestattet werden. So wie dies derzeit (in Hessen) geschieht, kommen wir auf keinen grünen Zweig. So darf und kann es nicht weitergehen!
Es wird sicherlich ein langes und zähes Verfahren werden, aber ich stehe hierzu schon länger mit der bayrischen Staatsregierung und der Regierung von Unterfranken in Kontakt. Die bayrische Seite ist durchaus offen für einen solchen Übertritt, der auch historisch gerechtfertigt werden kann. Bevor Gersfeld 1866 durch Preußen annektiert wurde, waren wir bayrisch.

 

Bild: FZ vom 01.04.2019