Neubau der Kinderkrippe - Es geht voran, Raumplanung beschlossen

Die Planung des Neubaus der Kinderkrippe (U3-Betreuung) in der Kernstadt, auf dem Grundstück zwischen der Danziger- und der Königsberger Straße, läuft auf vollen Touren.

In den Sitzungen des Bau- und Sozial-/Familienausschusses am vergangenen Dienstag und Mittwoch wurde die Raumplanung vorgestellt und beschlossen. In einem nächsten Schritt werden nun die Kindergartenaufsichtsbehörde, der Fachdienst Jugend und Soziales beim Landkreis Fulda und Fachplaner, etwa für Statik, Heizung, Lüftung, Sanitär u.a. einbezogen.

Wir werden im August 2019 einen Bau- und Förderantrag stellen. Wie nun klar ist werden eine wesentlich höhere Förderung bekommen als zunächst gedacht.

Im Herbst soll dann ein Vergabeverfahren für die Bauleistungen beginnen, sodass ab dem Frühjahr 2020 gebaut werden kann.