Bundesverdienstkreuz an Erwin Müller aus Hettenhausen verliehen

Ich bin froh und geehrt, dass ich am vergangenen Sonntag, im Zuge der Eröffnung des 25. Johannismarktes in Hettenhausen, das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ("Bundesverdienstkreuz") an Herrn Erwin Müller übergeben durfte.

 

Nachdem ich Erwin Müller bereits Anfang des Jahres 2016 für diese Auszeichnung vorgeschlagen habe, wurde sie ihm nun, nach über dreijährigem Prüfverfahren, verliehen. Damit gehört Erwin Müller zu dem elitären Kreis von nur etwas mehr über 1000 Personen, an die das Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste an Volk und Staat jährlich verliehen wird.

 

Erwin Müller hat es wahrlich verdient: Er ist seit über 40 Jahre im Ortsbeirat Hettenhausen tätig, davon war er 39 Jahre als Ortsvorsteher engagiert. Er war viele Jahre Mitglied der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Gersfeld (Rhön) und in deren Ausschüssen, auch als Vorsitzender, aktiv. Er war und ist Mitglied und führendes Mitglied in vielen Gersfelder, insbes. Hettenhäuser, Vereinen. Er hat sich bei den Jungsozialisten und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, als freigestellter Betriebsrat und in Gewerkschaften viele Jahrzehnte rege engagiert. Außerdem war viele Jahre ehrenamtlicher Richter und ist Träger diverser Auszeichnungen.

 

Lieber Erwin, du bist ein Vorbild. Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser großen Ehre!

 

Bildquelle: FZ vom 24.06.2019