Spielplatz am Schlosspark - Ausführungsplanung 1. BA

Am gestrigen Abend wurde dem Bauauschuss die finale Ausführungsplanung für den ersten Bauabschnitt des neuen (Mehrgenerationen-) Spielplatzes am Schlosspark vorgestellt. Die Bauarbeiten, die durch Firmen getätigt werden müssen, werden demnächst ausgeschrieben. Einen erheblichen Teil der Arbeiten wird unser Bauhof selbst erledigen. Ab März sollen die Arbeiten dann endlich losgehen und hoffentlich bis Ostern / Mai 2020 abgeschlossen sein. Ich freue mich darauf!

 

Bei dem ersten Bauabschnitt handelt es sich um den Bereich unterhalb des Kneipp-Tretbeckens am Seiteneingang der Stadthalle. Dieser Bereich wird überwiegend mit Spielgeräten für Kleinkinder ausgestattet werden. In einem zweiten Bauabschnitt soll dann, auf der Fläche oberhalb des Tretbeckens, ein Spielbereich für etwas ältere Kinder geschaffen werden.

 

Vielen Dank auch an die fleißigen Mütter, die sich so intensiv in die Planung eingebracht und fleißig um Spenden geworben haben!