Bürger-GIS über die Homepage der Stadt Gersfeld erreichbar

Der Bürgerservice wird kontinuierlich verbessert!

Vor kurzem wurde auf der Homepage der Stadt Gersfeld (Rhön) ein Bürger-Geoinformationssystem (GIS) verlinkt, mit dem sich jedermann die in der Stadt Gersfeld (Rhön) gültigen Bebauungspläne und den Flächennutzungsplan anzeigen lassen kann. Dies ist insbesondere für Bauherren wichtig und interessant, um frühzeitig über die Bauplanungsrechtlichen Vorgaben für ihr Vorhaben informiert zu sein.

 

Außerdem werden auf der Seite https://www.gersfeld.de/bauen-wohnen.html die Bebauungspläne der Stadt Gersfeld (Rhön) zum Download zur Verfügung gestellt.

 

Übrigens Stellt das Land Hessen ein digitales Informationssystem zur Verfügung, mittels dem man sich über Bodenrichtwerte Informieren kann: Bodenrichtwertinformationssystem (BORIS)

 

Hier der direkte Link zum Bürger-GIS