Bürgermeisterwahl am 24.05.2020 - ich werde wieder antreten!

Am vergangenen Donnerstag, 31.10.2019, hat die Stadtverordnetenversammlung den Termin für die nächste Bürgermeisterwahl auf den 24.05.2020 festgelegt. Ich trete wieder an!

 

Schon vor der Wahl im Jahre 2014 war für mich klar, dass ich mich für mehr als eine Amtszeit engagieren würde. Ich freue mich auf sechs weitere Jahre in diesem schönen Amt und darauf, in und für Gersfeld, nah an den Menschen, zu arbeiten.

 

Ich bin mittlerweile sehr in Gersfeld verwurzelt und freue mich mit meiner Familie in der schönen Rhön, in Gersfeld, leben und für meine Heimatkommune arbeiten zu dürfen. Dies erfüllt mich sehr!

 

Gersfeld steht noch immer vor großen Herausforderungen, braucht Kontinuität und eine sachliche, vernünftige, konsequente, transparente und nachaltige Politik und Politiker, die die Menschen in den Mittelpunkt stellt/en, denn um diese geht es bei allem politischen Tun.

Dies gilt nach wie vor und ich meine, dass dies ist in den vergangenen Jahren, trotz der teilweise sehr ungünstigen Start- und Rahmenbedingungen, gut gelungen ist. Trotzdem sich vieles manchmal nur langsam und mit großem Einsatz entwickeln kann, bin ich sehr zufrieden. Gersfeld blickt heute in vielerlei Hinsicht besser, strukturierter und zukunftsfähiger nach vorne als früher.

 

Vieles wurde erledigt, erreicht oder begonnen. Insbesondere wird in den politischen Gremien - und dies freut mich sehr - anders als dies noch vor wenigen Jahren zum Teil der Fall war, mit gegenseitigem Respekt, sachlich und sehr überparteilich gearbeitet. Hierum habe ich mich gleich von Beginn an intensiv bemüht und habe sehr transparent, eng und offen mit allen Mandatsträgern zusammengearbeitet. Gerade vor dem Hintergrund der vielen Herausforderungen, ist dies Grundlage für ein sinniges politisches Arbeiten und ich bin sehr zufrieden darüber, dass dies nun in Gersfeld so ist. Die (meisten) Sitzungen machen Spaß. So stelle ich mir Kommunalpolitik vor!

 

Sehr vieles ist noch zu tun. Vor allem einige Großprojekte und strukturelle Veränderungen wurden angestoßen oder stehen an und bedürfen Übersicht, Umsicht, Durchhaltevermögen und Weitblick.

 

Ich bin nach wie vor sehr motiviert, habe viele Ideen und freue mich das Amt innehaben zu dürfen. Ein mittlerweile großes und fruchtbares Netzwerk und neben fundiertem Wissen und Können nun auch einige praktische Erfahrung helfen mir dabei.

 

Ich gehe, trotzdem es manchmal äußerst fordernd ist, jeden Tag sehr gerne in's Rathaus und ganz besondere in direkten Kontakt mit den Menschen unserer schönen Stadt.

 

Zusätzlich motiviert mich, dass mir bereits drei Fraktionen bzw. Parteien (die CDU, die FDP und Bündnis 90 / die Grünen (Der Artikel unten enthält einen Fehler, es muss FDP statt SPD heißen) und auch andere Mandatsträger ihre Unterstützung meiner Kandidatur zugesichert haben. Das zeigt mir, dass meine Arbeit offensichtlich wertgeschätzt und anerkannt wird und gibt zusätzlichen "Rückenwind" für die nächsten Jahre.

 

Hier geht's zum entsprechenden Artikel auf Osthessen News

 

Bild unten: Fuldaer Zeitung vom 04.11.2019