Aus der Gesellschaft, für die Gesellschaft! - Zukunftsstiftung Gersfeld-Ebersburg

Aus der Gesellschaft, für die Gesellschaft!
 
Schon gewusst? Auf Initiative meiner Kollegin Kram aus Ebersburg und mir wurde, unterstützt durch LEADER-Fördermittel, die Zukunftsstifung Gersfeld-Ebersburg gegründet.
 
Dieser Verein ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Unternehmen, gesellschaftlichen Einrichtungen (wie z.B. Familienzentren, Kindergärten, Fördervereinen von Schulen, Kirchlichen Einrichtungen), Bürgerinnen und Bürgern, sowie den politischen Vertretern im Oberen Fuldatal, also Ebersburg und Gersfeld.
 
Das Wohnen, Leben und Arbeiten in unserer Stadt soll in allen Lebensphasen möglich und attraktiv bleiben. Der sog. Strukturwandel soll positiv und im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung gestaltet werden. Auch unter veränderten Alltagsbedingungen soll unsere Region ein Lebensraum mit sehr hoher Lebensqualität für Jung und Alt sein!
 
Mit Hilfe der Zukunftsstiftung sollen Projekte und wichtige Maßnahmen der lokaler Vereine und Einrichtungen nach Auslaufen öffentlicher Fördergelder weiterfinanziert und Servicelücken geschlossen werden.
 
Auf der Homepage der Zukunftsstiftung finden sich auch die neuste Nachrichten, öffentliche Bekanntmachungen und Veranstaltungshinweise aus Gersfeld und Ebersburg.