Nächste Lockerungen: Wiedereröffnung des Wildparkes, der Spielplätze und der Bücherei

Mit der jüngsten Verodnungslage konnten heute, am 04. Mai, weitere städtische Einrichtungen wie die Spielplätze und unser Wildpark wieder eröffnen. Die Allgemeinen Ge- und Verbote bzw. die Hygieneempfehlungen des Robert-Koch-Institutes, insbesondere das Abstands- und Händewaschgebot gelten aber weiterhin und ganz besonderes auch hier.

 

Im Bereich des Wildparkeingangs kann es, da auch in der Warteschlange Abstände gewahrt werden müssen, zu Wartezeiten kommen. Auf Hygiene und Desinfektionsmaßnahmen wird besonderen Wert gelegt. Die Fütterungen von Tieren ist noch nicht möglich, da noch nicht klar ist, ob / wie sich das Virus auch auf Tiere übertragen kann.

Die Wildparkgaststätte darf nur Speisen und Getränke nach Bestellung herausgeben, die nicht im Bereich der Gaststätte verzehrt werden dürfen.

 

Auch unsere schöne Bücherei wird am 08. Mai unter Auflagen wieder eröffnen (siehe Bild).

 

Bleibt gesund!