Bürgermeisterwahl auf März 2021 verschoben

Am 24.05.2020 sollte in Gersfeld die Bürgermeisterwahl, meine Wiederwahl, stattfinden. Aufgrund eines gesetzlichen Verbotes des Landes Hessen durften während der Corona-Krise keine Wahlen und so auch die Bürgermeisterwahl in Gersfeld nicht stattfinden. Die Stadtverordnetenversammlung hatte den Wahltermin aufzuheben und einen neuen zu bestimmen. Dies ist am vergangenen Donnerstag geschehen:

 

Der neue Wahltermin wurde auf den Tag der nächsten Kommunalwahl in Hessen, die im März 2021 stattfinden werden, verschoben. Wahrscheinlich wird dies der 14.03.2021 sein.

 

Nach dem regulären Ende meiner ersten, sechsjährigen, Amtszeit am 10.09.2020, werde ich die Amtsgeschäftige bis zur Wahl im März 2021 gem. § 41 der Hessischen Gemeindeordnung weiterführen.

 

Bitte den Termin schon jetzt vormerken, zur Wahl gehen, das Kreuzchen bei "Ja" machen und Freunde, Familienmitglieder und Bekannte motivieren dies auch zu tun :-)