Vandalismus am Kleinfußballfeld am Dammel

Das Kleinfußballfeld am Schulzentrum Gersfeld, am Dammel, wird sowohl von den Schulen als auch von der SKG Gersfeld genutzt und steht zudem allen Bürgerinnen und Bürgern als Spiel- und Freizeitfläche zur Verfügung. Leider kommt es immer wieder zu mutwillig verursachten Schäden an der Anlage. So wurden etwa die Tornetze schon mehrfach zerschnitten oder auch entfernt. Die Stadt Gersfeld, die SKG Gersfeld und die Anne-Frank-Schule müssen so immer wieder notwendige Pflege- und Reparaturarbeiten übernehmen.

 

Nun hat es erneut einen unfassbaren Vorfall von Vandalismus großen Ausmaßes an der Anlage gegeben: In den Tagen vor dem 04. Juni 2020 wurde der Belag an beiden Torbereichen zerschnitten und z.T. auch entfernt.

 

Die Anlage ist so nicht mehr nutzbar und muss aufwendig und teuer repariert werden. Schülerinnen und Schüler, Fußballerinnen und Fußballer und alle Bürgerinnen und Bürger, die die Anlage oft und gerne genutzen, müssen nun durch das idiotische Verhalten Einzelner leiden!

 

Strafanzeige wurde erstattet. Nach den Tätern wird gesucht. Um sachdienliche Hinweise an die Polizei, die Stadt Gersfeld (Rhön), die SKG Gersfeld oder die Anne-Frank-Schule wird gebeten!

 

Außerdem suchen wir nach Lösungen, wie das Kleinfußballfeld weiterhin für jedermann zugänglich gehalten und öffentlich genutzt werden kann. Wer Ideen hat, mag sich ebenfalls gerne melden.